App der Woche – DB Navigator

DB Navigator
Genre Navigation
Preis kostenlos
Homepage Deutsche Bahn

Mal wieder eine App, die einem in der Navigation helfen soll.

Installation

Die Installation geht ganz einfach über den Android (und auch iOS) App-Store. Die App ist kostenlos und werbefrei.

Benutzung

Die Benutzung ist eigentlich selbsterklärend, man gibt ein, wo man startet, wo man hin will und wann man reisen möchte. Zusätzlich kann man noch die Verkehrsmittel auswählen, Orte hinzufügen, über die man fahren will und ob man mit Fahrrad reisen will. Danach sucht einem die App die nächste Verbindung raus.

Obwohl die App von der Deutschen Bahn ist, ist sie nicht auf Züge der DB beschränkt, sondern hat auch ihre Mitbewerber im Nahverkehr und sogar Busse im Angebot.
Das ist recht Praktisch, da ich so für die Stadtbusse und den Fernverkehr nur ein Programm benötige.
Weitere features sind, dass man nichtmal die nächste Station zu seinem Zielort kennen muss, sondern es reicht, wenn man die Adresse eintippt, und die App sucht einem automatisch die nächste Haltestelle.

Das ganze Funktioniert auch mit Adressbucheinträgen, einfach den Namen eintippen, zu dem man hinwill und fertig. Bei Bedarf findet die App auch die nächste Haltestelle via GPS.
Was auch noch Praktisch ist, ist die Pünktlichkeitsanzeige von Zügen und die Möglichkeit Alternativrouten bei Verspätung zu finden.
Außerdem kann man noch seine Favoriten einspeichern und auch offline verfügbar machen.

Fazit

Eine Must-have App für alle, die öfters die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert