Windows 7 in der Virtualbox (Teil 3)

Hallo zusammen!

Da die Installation gester nicht geklappt hat, habe ich mir überlegt, ob es vielleicht funktioniert, wenn ich das .iso-File auf DVD brenne und diese in der VirtualBox boote. Also iso gebrannt

und eingehängt und gewartet, was passiert….

Der Bootsplash erscheint genauso wie bei der .iso. Es dauerte wieder ca. 90sek bis tatsächlich irgendetwas geschah, dann erschien wieder die Layoutauswahl und die Installationsaufforderung. Danach der Hinweis:

Und gleich wieder die Fehlermeldung

Installation von Windows 7

Also eine Fehlerquelle kann ich ausschließen: es lag nicht daran, dass von einem .iso-File gebootet wurde. Naaajaaaaaaa….


Update: Übrigens half auch nicht die in diesem Blog vorgeschlagene Neuinstallation der VB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *