Kein neues GTK Theme für Lucid

Wem die grafischen Veränderungen in Karmic Koala nicht ausreichen, sollte die Hoffnung auf eine grafische Revolution in Lucid Lynx aufgeben. Wie Mark Shuttleworth im Rahmen der Aktion „Ask Mark“ am 6. November bekannt gab, wird es kein neues GTK-Theme für Ubuntu 10.04 (der ersten vierstelligen Versionsnummer) „Lucid Lynx“ geben. Ende der Ubuntu Open Week konnte man dem Leiter der Firma Canonical moderierte Fragen stellen, die er prompt beantwortete. Eine gute Frage wurde ihm um 12.51 Uhr gestellt:
New artwork for Lucid?
Seine Antwort darauf:
(12:51:25 PM) sabdfl: new window decorations
(12:51:34 PM) sabdfl: some new icons for the panel indicators
(12:51:44 PM) sabdfl: some new styling on boot and login
(12:51:50 PM) sabdfl: no new gtk theme

Zwar gibt es kein neues GTK-Theme, aber fast alles darum herum wird geändert, denn eine neue Fensterdekoration verändert schon viel am Aussehen eines PCs. Das diese Aussage nicht endgültig ist, ist wohl offensichtlich, da die Entwicklung von Lucid noch nicht einmal begonnen hat. Aber Shuttleworth nährt keine Illusionen, das ist wenigstens ehrlich. 🙂

(via) (Quelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *