Gem: Bewegungssensor für die PS3

Im Frühjahr 2010 soll ein Tool für die Playstation 3 erscheinen, dass es für eine konkurrierende Firma schon länger gibt: Ein Bewegungssensor. Der Umfang soll allerdings wesentlich größer sein, als bei der Wii. Es soll nämlich eine Erkennung im Raum stattfinden.

Naja, jedenfalls ist laut golem.de dem Chef von Electronic Arts – John Riccitiello – der Name dieses Sensors herausgerutscht. Auf einer großen Messe in New York nannte er den Namen Gem, wollte das allerdings nicht bestätigen.

Wie dem auch sei, ich freu mich, dass der Toolmarkt für die PS3 nicht schläft 🙂

Was kann die Wii nochmal alles? HD? 😉

Update, mehrere Monate, gar Jahre später:
Mittlerweile gibt es das Tool und es nennt sich Playstation Move.

Der Controler der Playstation Move sieht so aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *