Android auf dem WeTab

Eigentlich bin ich ja mit Ubuntu und Gnome3 auf meinem WeTab sehr zufrieden, allerdings hat es mich schon gereizt, wie wie sich wohl Android auf dem WeTab machen würde.
Von Android 3.2 gibt es ein Live-Image, welches sich relativ einfach ausprobieren lässt.
Eine genau Anleitung gibt es hier in der WeTab-Community.
Wie das ganze dann im Betrieb aussieht, kann man in unserem Video hier bewundern.

Das Video auf Youtube
Aufgrund der angesprochenen Schwächen, und weil Ubuntu eigentlich super läuft, habe ich dann auf die doch etwas komplizierte Installation verzichtet.
Auch wenn jetzt auch Android 4 auf x86 portiert wurde, wird das meiner Ansicht nach immer ein Nischenprodukt bleiben, da zu viele Apps einen ARM-Prozessor vorraussetzen und so nicht auf einem x86-System laufen. Aber es schadet ja nie, über den Tellerrand zu schauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *