App der Woche: Defender

Defender
Genre Spiel
Preis kostenlos
Homepage Android Market

Installation

Das Spiel für Android lässt sich ganz einfach aus dem Android-Markt installieren. Das Spiel ist kostenlos, aber mit Werbung.

Über die App

Das Spiel ist eigentlich schnell erklärt, man hat eine Burg, die man gegen anbrandende Horden von Monstern verteidigen muss. Dazu hat man einen Bogen und verschiedene Magischen Attacken.
Mit jedem getöteten Monster kriegt man Punkte, die man dann zwischen den Runden gegen bessere Waffen oder Verteidigungsanlagen eintauschen kann. Außerdem gibt es noch bei erfolgreichen Abschluss einer Runde Magiepunkte, die man in seine magischen Fähigkeiten investieren kann.
Das Spiel ist, wie gesagt, werbefinanziert. Allerdings kann man sich die Werbefreiheit erkaufen. Außerdem kann man sich sowohl Punkte als auch Magiepunkte für Geld kaufen und so schneller vorankommen.

Fazit

Das Spiel ist zwar einfach, aber macht sehr schnell süchtig. Nach jedem Level gibt es immer wieder ein schwereres, anspruchsvolleres. Die Werbung ist nicht störend, und es gibt auch keine Veranlassung, Geld zu investieren.
Es ist ein kleines Spiel für zwischendurch, was allerdings durch die vergleichweise Aufwändige Grafik schnell auf den Akku geht

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *