App der Woche: YouTube-FF-Addons

Youtube Addons für Firefox
Genre Unterhaltung
Preis kostenlos
Homepage Mozilla Addons

Heute ist die App der Woche nicht nur ein Programm, sondern gleich drei kleine Addons für Firefox, die Youtube ein paar zusätzliche funktionen geben.

Installation

Die Installation der drei Addons geht ganz einfach über die Firefox-Addon-Seite. Einfach einmal hier, hier und hier klicken und schon hat man sie auf dem Firefox installiert

Benutzung

Die Benutzung von Proxtube ist sehr einfach, da die Erweiterung ohne eigenes Zutun funktioniert. Sollte man mal wieder ein Video sehen wollen, was von der GEMA gesperrt wurde, dann ruft Proxtube automatisch einen US-Proxy auf und ruft das Video darüber auf. Nach dem Aufruf wird wieder die ganz normale Internetverbindung benutzt, so dass das Video trotzdem schnell geladen wird.

Wenn einem mal ein Youtube Video gefällt, dann will man es vielleicht auch downloaden. Ein einfacher Weg ist das Addon Flash Video Downloader. Einfach unter dem Video auf Download klicken und fertig.
Wie YTshowRating funktioniert erklärt am besten der Entwickler in diesem Video selbst

Fazit

Alle diese drei Addons machen Youtube ein Stück nutzbarer wie ich finde und sollten auf keinem Firefox fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *