App der Woche: AntennaPod

AntennaPod
Genre Podcatcher
Preis kostenlos
Homepage AntennaPod

Die heutige App der Woche ist unser zweiter Podcatcher, den wir vorstellen.Sie nennt sich AntennaPod, ist Open Source, kostenlos und werbefrei.

Funktionen

Die grafische Oberfläche von AntennaPod wirkt sehr aufgeräumt, übersichtlich und hübsch. Der Funktionsumfang dieser App ist relativ weitläufig, und beeinhaltet

  • Download und Streaming von Podcasts
  • Hinzufügen von RSS2 oder Atom-Feeds möglich, OPLM Im- und Export
  • Suche von Podcasts über den MiroGuide
  • Flattr-Integration zum die Podcast-Produzenten direkt zu flattrn
  • Shownotes und Cover werden angezeigt
  • MP3-Kapitel werden unterstützt

Was mir auch ganz gut gefällt, ist die Intergration in den Lockscreen.

Bewertung

Die meisten grundlegenden Funktionen eines Podcatchers sind natürlich auch enthalten. Wahlweise werden die gehörten Episoden wieder gelöscht, um den internen Speicher nicht zu überfüllen. Es kann ein Feed auch durchgehend angehört werden, also wird automatisch der nächste Eintrag im Feed aufgerufen.

Was der App jedoch fehlt, ist der automatische Download von neuen Episoden. Momentan befindet sich AntennaPod noch in der Beta-Phase, also ist mit weiteren Features noch zu rechnen.

Insgesamt ist dieser Podcatcher sehr minimalistisch und schlank, worin ich aber nur Vorteile sehe.

 Screenshots

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">