App der Woche – Flow

Flow
Genre Spiele
Preis kostenlos
Homepage Flow

Diese App der Woche ist ein Denk-Spiel welches für Android, Windows 8 und iOS verfügbar ist

Installation

Die Installation ist unter den verschiedenen Plattformen relativ einfach, da das Spiel in den App-Stores vorhanden ist. Unter Windows 8 beispielsweise einfach in der Kategorie Spiele nach Flow suchen und das Spiel installieren. Gestartet wird es dann wie alle Programme unter Windows 8 durch klicken der entsprechenden Kachel. Zumindest unter Windows und Android ist das Spiel kostenlos und mit Werbung.

Flow

Flow

Benutzung

Das Spielprinzip ist eigentlich ganz simpel. In einem quadratischen Raster sind verschiedene Paare von gleichfarbigen Punkten gemalt. diese muss man dann miteinander verbinden, und zwar so, dass sich keine Linien kreuzen oder überschneiden und dass das komplette Raster mit Linien bedeckt ist. Solange das Raster noch 5×5 Felder groß ist, und es nur 4 verschiedene Farben gibt, ist das alles kein Problem, aber je größer das Raster wird und je mehr Farben dazukommen, umso schwieriger wird es.

Flow mit Brücken

Flow mit Brücken

Fazit

Ein nettes Spiel für zwischendurch, welches sowohl einfach Level die man ohne groß zu überlegen lösen kann, als auch schwierige, für die man schon einmal mehrere Minuten brauchen kann, hat. Die Bedienung ist klar auf einem Touch-Screen ausgelegt, aber auch mit einer Maus (unter Windows 8) zu bedienen. Das Spiel gibt es als Variante, in der es zusätzlich noch Brücken im Spiel gibt, die man in die Lösung mit einbauen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *