App der Woche: App des Tages

App des Tages
Genre App-Vorstellungen
Preis kostenlos
Homepage appturbo.it

Heute stelle ich mal eine App vor, die in gewisser Weise zu unserer Kategorie App der Woche eine Konkurrenz darstellt, nämlich die App des Tages

Installation

Die Installation ist wieder mal einfach, da das Programm im App Store vorhanden ist. Also einfach nach App des Tages suchen und fertig.

Das Konzept

Das Konzept an der App des Tages ist, jeden Tag eine App vorzustellen, die normalerweise Geld kostet, für diesen Tag kostenlos anzubieten. Diese App wird immer kurz vorgestellt, und man kann sie dann an diesem Tag kostenlos runterladen. Dies ist dann im Regelfall die Vollversion.

2013-05-05 17.01.45

Dies klingt alles schön und gut, aber wenn man sich die Apps dann anschaut, die Angeboten werden, dann ist dort nicht alles immer toll.
Manchmal findet man dort Apps, die nur mit 1-3 Sternen worden sind, und für die man niemals Geld ausgegeben hätte. Außerdem gibt es teilweise Apps, die Free-to-Play sind, und wo man dann irgendwelche Items kostenlos bekommt. Die dritte Gruppe an Apps die sich dort finden lässt, sind kleine, unbekannte Apps, auf die man sonst nie gekommen wäre und die letzte Gruppe von Apps sind bekannte Apps, die man dort bisweilen mal findet.

2013-05-05 17.02.02

Fazit

Auch wenn es nicht jeden Tag eine Top-App gibt, lohnt es sich meiner Ansicht nach doch, die App mal zu installieren und ab und zu mal nachzuschauen, ob was Tolles drin ist. Nimmt ja kaum Speicherplatz weg 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *