Gnome 3 auf dem WeTab – Video

Vor einiger Zeit habe ich ja geschrieben, wie man Ubuntu auf das WeTab bekommt, allerdings sieht man bei solchen Sachen auf Bildern bei weitem nicht so viel, wie auf einem Video.

Deshalb haben wir ein kleines Video gemacht, dass die Ubuntu mit der Gnome-Shell auf einem WeTab zeigt.

Die Bildschirmtastatur ist nicht die Standard-Tastatur von Gnome, sondern Florence, die zwar nicht mehr in den Quellen ist, sich aber noch aus den Natty-Quellen installieren lässt.,

Die neue Tastatur Caribou, die in Gnome 3.2 eingeführt wurde, ist auch im Repository. Allerdings ist sie nicht so konfigurierbar, wie Florence, passt sich dafür besser in Gnome ein.

Viel Spaß mit dem Video, falls ihr Anmerkungen oder Ideen habt, so würde ich mich freuen, wenn ihr diese in den Kommentaren postet.

http://www.youtube.com/watch?v=s14AE67a3uU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *